Informationen und Anmeldung zum Jugendtraining 



Ergebnisse der Jugendmannschaften - Sommerrunde 2019


Intensivtraining beim TC Neckarelz

In den Weihnachtsferien bot der TC Neckarelz wieder ein Tennis-Intensivtraining für die jugendlichen Spielerinnen und Spieler an. Vom 27. bis 29. Dezember trainierten 12 Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 15 Jahren täglich von 10.00 bis 12.00 Uhr in der Tennishalle des TC Neckarelz. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene wurden ihrem Können entsprechend, aufgeteilt in vier Trainingsgruppen, von dem Trainerteam bestehend aus Peter Olesch, Nicola, Rebecca und Theresa Steiner trainiert. Durch das kleine Turnier, das unter den Teilnehmern am Sonntag ausgespielt wurde, und durch den Tennis-Pass für die Kleinsten kam auch der Spaß nicht zu kurz, sodass die Vorfreude auf das Sommerferien-Tenniscamp groß ist.


 

Der TC Neckarelz gratuliert Wanda zu ihrem tollen Erfolg bei den Hallen-Bezirksjugendmeisterschaften in der Altersklasse U8!!!

Die Finalistinnen bei den Bezirksmeisterschaften der Altersklasse U8: links Wanda Radetzki (TC Neckarelz) und rechts Nidhi Amar (TC Walldorf-Astoria)

Wanda Radetzki (2011) startete bei den Juniorinnen U8, der jüngsten Altersklasse im Jungendbereich. Hier wurden die Spiele im Kleinfeld mit 75% druckreduzierten Bällen und mit jeweils zwei Gewinnsätzen bis 15 austragen. Ihr erstes Spiel gegen Xenia Korogodska vom TC Schwarz-Gelb Heidelberg konnte Wanda knapp mit 15:14 und 15:13 für sich entscheiden. Im Halbfinale traf sie auf Lina Kolesnikow vom TC Blau Weiß Oberweier. Mit einem Ergebnis von 15:7 und 15:7 zog sie problemlos ins Finale ein. Dort traf sie dann auf Nidhi Amar vom TC Walldorf-Astoria. Im ersten Satz war das Spiel sehr ausgeglichen und Wanda musste den Satz mit 13:15 abgeben. Durch den Rückstand ließ sie sich aber nicht aus dem Konzept bringen und wehrte sich im zweiten Satz gegen die Niederlage, sodass sie diesen klar mit 15:5 für sich entscheiden konnte. Da nun beide Spielerinnen einen Satz gewonnen hatten, wurde ein entscheidender Tiebreak gespielt, den Wanda knapp mit 7:5 für sich entscheiden konnte und damit den Bezirksmeistertitel holten.


 

Unsere Jugendtrainer

 


 


Rückblick Jugendarbeit beim TCN