Jugend & Training

 

Informationen und Anmeldung zum Jugendtraining 

(Das Anmeldeformular bitte zusammen mit dem Aufnahme-Antrag beim TC Neckarelz in den Briefkasten werfen oder einem Vereinstrainer abgeben.)

 


 

Neujahrs-Turnier beim TCN

  

Am Sonntag, den 14. Januar, fand ein Neujahrs-Turnier für die jungen Nachwuchsspielerinnen und -spieler in den Konkurrenzen U8, U10 Midcourt und U12 grün statt. Es wurde mit viel Engagement und Motivation gegeneinander gespielt. Dabei wurden den Zuschauern schon tolle Ballwechsel geboten!

 

 


Tolle Leistung der U10

Die gemischte U10 des TC Neckarelz startete in der Sommersaison zusammen mit vier weiteren Mannschaften in der 2. Bezirksliga. Gespielt wurde altergerecht im Midcourt.

Das erste Spiel gegen die reine Jungenmannschaft der Spielgemeinschaft Waldbrunn und Zwingenberg endete Unentschieden. Gegen die Mannschaft aus Tauberbischofsheim holte das Neckarelzer Team einen 5:1 Sieg. Die Spiele gegen den TC Eberbach und die Spielgemeinschaft Lauda und Grünsfeld konnte das Team jeweils mit 4:2 für sich entscheiden. Das Foto zeigt die Spielerinnen und Spieler der U10 mit Urkunden und Medaillen vom Badischen Tennisverband (v.l.): Lena Chudzik, Ben Maylandt, Klara Endlich, Finn Maylandt, Emma Heiß und Jordan Connell. Herzlichen Glückwunsch an die U10!

Gemische Mannschaft U10 des TC Neckarelz mit ihren Urkunden und Medaillen             Foto: privat

 


 

Ungeschlagen zur Meisterschaft

In der diesjährigen Sommerrunde konnten sich die Juniorinnen U15 des TC Neckarelz mit einer starken Teamleistung den ersten Platz in der 2. Bezirksliga sichern.

Die Saison der U15 startete mit einem 6:0- Sieg gegen den TC Weinheim. Die nachfolgenden Begegnungen mit der MTG- Mannheim, dem TC Neckar-Ilvesheim und dem Heidelberger TC entschieden die Mädchen jeweils mit 4:2 für sich. Gegen den TC Wiesloch, der den zweiten Platz in der Tabelle belegte, konnten sie sich klar mit einem 6:0- Sieg durchsetzen. Am letzten Spieltag sicherten sich die Spielerinnen durch ein Unentschieden den Meistertitel.

Der Tennisclub Neckarelz gratuliert zu diesem tollen Erfolg!

Auf dem Foto zu sehen sind (v.l.) die Spielerinnen Ida Maylandt, Lina Maylandt, Leonie Ellwanger und Carla Schreck sowie Trainer Tobias Walter. Es fehlt Wanda Radetzki.

 


 

Tennisschläger Und Ball (Tennis-Design, Tennis-Symbol) Lizenzfrei Nutzbare  Vektorgrafiken, Clip Arts, Illustrationen. Image 15970766.       Unser Jugendkonzept

 


 

 Rückblick Jugendarbeit beim TCN