Jugend & Training

 

Informationen und Anmeldung zum Jugendtraining 

 


Tenniscamp beim TC Neckarelz

Sommer – Sonne – Tennis hieß es für die Campteilnehmer beim Sommerferien-Tenniscamp des TC Neckarelz. Vom 28. bis zum 31. Juli trainierten knapp 40 tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche bei schönstem Sommerwetter auf den Freiplätzen. Sportlicher hätten die Sommerferien für die jungen Spieler/innen im Alter von 6 bis 16 Jahren nicht starten können!

Neben der Verbesserung von Koordination und Kondition kam auch die Schulung der technischen und taktischen Fähigkeiten nicht zu kurz. Der Lernzuwachs zeigte sich vor allem beim Turnier am letzten Camptag. Schon die jüngsten Teilnehmer zeigten den Zuschauern im Kleinfeld und Midcourt, wie gut sie mit der gelben Filzkugel umgehen konnten. Im Anschluss wurden neben den Turniersiegern auch die Jugendmannschaften U10 Midcourt, Junioren U12, Juniorinnen U15, Junioren U15 und U18 für ihre Leistung in der diesjährigen Sommerrunde geehrt. Das Trainerteam, bestehend aus Michelle Gruszka, Amelie Mann, Noah Marienfeld, Peter Olesch, Tobias Walter, Nicola, Rebecca und Theresa Steiner, freut sich über die tolle Entwicklung der Tennisjugend.

   

 

 


Starke Leistung der Juniorinnen U15 des TCN

Die Juniorinnen U15 starteten in dieser Saison in der 2. Bezirksliga. In dieser Spielklasse traten sie ausschließlich gegen Mannschaften aus der Metropolregion Rhein-Neckar an. Beim Saisonauftakt musste sich das Team leider verletzungs- und krankheitsbedingt mit 4:2 knapp von der Mannschaft vom TC Weinheim 1902 geschlagen geben. Am zweiten Spieltag konnte gegen die Spielgemeinschaft TC Germania 1890 Großsachen/SG Hohensachsen 1884, dem späteren Gruppensieger, ein starkes Unentschieden erreicht werden. Die anschließenden Spiele gegen die Mannschaften vom TC BW Schwetzingen und vom Heidelberger TC konnten die Neckarelzerinnen jeweils mit 4:2 für sich entscheiden. Die Mannschaft des TC Neckarelz belegte damit einen unerwarteten 2. Tabellenplatz in der 2. Bezirksliga. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Von links: Carla Schreck, Ida Maylandt, Lea Throm, Lina Maylandt, Wanda Radetzki

 


 

Hier geht es zu den Ergebnissen der Sommerrunde 2022

 


Tennisschläger Und Ball (Tennis-Design, Tennis-Symbol) Lizenzfrei Nutzbare  Vektorgrafiken, Clip Arts, Illustrationen. Image 15970766.       Unser Jugendkonzept

 


 

 Rückblick Jugendarbeit beim TCN